Bistum

ANGEBOTE DES BISTUMS

Hilfsangebote für die Ukraine

Wenn Sie

• sich vor Ort engagieren wollen

• selbst Hilfe anbieten können, Unterstützung oder Zeit zur Begleitung von geflüchteten Menschen

• mit einer Spende Hilfen für die geflüchteten Menschen, die in Ihrer Nähe ankommen, unterstützen möchten,

dann bieten die Caritasverbände und ihre Migrationsdienste sowie ein Netzwerk von Tandempartner*innen aus Seelsorge und Caritas eine Anlaufstelle..

Lebenscafe

Ökumenischer Gottesdienst für Trauernde, Freitag, 18. November, 18 Uhr, Pfarrkirche St. Marien, Hauptstraße, Beurig: In diesem Gottesdienst wird auch namentlich der Verstorbenen gedacht. Dazu braucht es eine Datenfreigabe. Für diesen formalen Akt und um sich schon einzufinden, gibt es ab 17.40 h einen Empfangsdienst. Nach dem Gottesdienst besteht noch die Einladung, in der Kirche zu bleiben und  bei einer Tasse Tee oder Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Sonntags-Café für Trauernde, Sonntag, 18. Dezember 2022, 15 – 16.30 Uhr, KulturGießerei, Staden 130, Saarburg. Das Sonntags-Café für Trauernde ist ein offenes Angebot, miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht notwendig, Tel. 06581-2336.

Infos zum Lebenscafé Saarburg auch unter www.lebenscafe-saarburg.de